ÜBER UNS

Das Team der Markt Apotheke Wismar

Die Markt Apotheke ist eine der modernsten Apotheken in Wismar. Erstmalig wurde hier ein Roboter eingebaut, der den täglichen Ablauf beschleunigt und nicht nur die bestellte Ware automatisch in das Lager sortiert, sondern auch per Knopfdruck die Medikamente den Mitarbeitern direkt zur Verfügung stellt.

DER WISMARER MARKTPLATZ

Der Wismarer Marktplatz ist mit seinem rund einen Hektar Größe, einer der größten in Europa. Mit seiner markanten Wasserkunst (von 1579 bis 1602) ist er mal ursprünglich auf dem Reißbrett entstanden, was man auf einem Stadtplan heute noch gut erkennen kann.

 

Die Markt Apotheke befindet sich direkt am Durchgangsweg vom Markt zur Hegede mit vielen Geschäften und seitlichem Blick auf das Wismarer Rathaus.

 

Das Gebäude Am Markt 8 gehört zu den letzten mittelalterlichen Budenbebauungen am Marktplatz und wurde um 1400 errichtet.

 

Das älteste Rathaus von Wismar brannte übrigens 1351 ab. Aus der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts stammt das zweite und von 1819 das dritte heutige Rathaus.

UNSER TEAM

Michael Eick

Apotheker u. Inhaber

Herr Albrecht

Apotheker u. Filialleiter

Frau Hendrych

Apothekerin


Frau Drosihn

pharmazeutisch technische Assistentin

Frau Dr. Geschke

pharmazeutisch technische Assistentin

Frau Moltmann

pharmazeutisch technische Assistentin